Unverpackt Berlin Kaffee und Korn

Öffnungszeiten

Mo – Di 9:00 – 12:00 & 13:00 – 19:00
Mi – 13:00 – 19:00
Do – Frei 9:00 – 12:00 & 13:00 – 19:00
Samstag – 9:00 – 14:00
Sonntag – geschlossen

Das Erfrischungsgetränk für Kaffeeliebhaber und was dahinter steckt

Hallo Freunde des unverpackten,

der Sommer ist da: Es ist warm und es wird noch wärmer. Aber auch zu warm für Kaffee? Nicht unbedingt! Neben dem heiß aufgebrühten Kaffee gibt es auch die kalte Alternative: Der Cold Brew. Hierbei wird grob gemahlener Kaffee über mindestens 10 Stunden in Wasser aufgesetzt, um so seinen Geschmack zu entfalten. Durch die lange Extraktion werden nur geringe Anteile der Säuren und Öle aus dem Kaffee freigesetzt, weshalb der Cold Brew von vielen schwarz getrunken wird, während sie den heiß aufgebrühten Kaffee mit Milch vermischen.

Beim Anrichten ist der Kreativität außerdem keine Grenze gesetzt. Ganz egal ob mit Milch, einer Milchalternative oder natürlich. Für die extra Erfrischung mit Eiswürfeln oder vielleicht doch mit einer Sahnehaube?

Wie unser Name ‘Kaffee und Korn’ bereits vermuten lässt, setzen wir für euch den Cold Brew frisch an und ihr könnt ihn zum Beispiel zu einem Stück Kuchen bei uns genießen.

Das könnte auch interessant sein…